Wir machen Unternehmen sichtbar
WAISCH ist die Schweizer Branchenplattform für KMU. Mit WAISCH nutzen Firmen die Vorteile von Onlinepräsenz, Content-Marketing und Leadgenerierung einfach und effizient. Die Plattform bietet Unternehmen Sichtbarkeit, Reichweite und Interaktivität. Dafür vereint sie drei Funktionen:
1. Branchenverzeichnis
Im Firmenprofil wird das Angebot in der entsprechenden Branche präsentiert. Je spezifischer das Firmenangebot erfasst ist, desto besser kann auch ein Unternehmen unter diesen Begriffen gefunden werden.
2. Content & Kommunikation
Durch Inhalte wie Firmenbeschreibung, Beiträge oder individuelle Leistungsbeschreibungen wird das Ranking von Suchmaschinen für ein spezifisches Angebot optimiert. WAISCH bietet Firmen einen eigenen Kommunikationskanal mit grosser Reichweite.
3. Offertanfragen
Entspricht das Angebot einer Firma der Nachfrage eines protentiellen Kundes, kann der Firma direkt eine Offertanfrage gestellt werden oder es wird ein Offertenvergleich der passenden Unternehmen gestartet. Der Nachfrager findet das beste Angebot, der Anbieter gewinnt einen neuen Kunden.
Eine Geschichte von Tradition und Innovation
René Cantele gründet die Verlag R. Cantele AG in Dübendorf. Das Firmenverzeichnis Infokatalog startet mit fünf Branchen und einem gedruckten Katalog. Firmen geben darin ihre Leistungen an und können Inserate schalten.
Der Infokatalog wird digitalisiert und erstmals auch als Website präsentiert. Mit dem digitalen Infokatalog steht die Firmensuche im Fokus. Firmen und ihre Leistungen werden über die Internetplattform schnell und einfach gefunden.
Die "Verlag R. Cantele AG" verkauft den Infokatalog. Die Digitalisierung des Infokatalogs wird vorangetrieben, der physische Katalog weiterhin versandt. Mit dieser Hybridlösung werden die Vorteile von analogen und digitalen Kanälen parallel genutzt.
Aus dem Infokatalog wird WAISCH. Damit wird aus dem reinen Firmenverzeichnis eine Plattform für Wissensaustausch und Interaktion zwischen Anbietern und Nachfragern. Der Fokus liegt auf der digitalen Zukunft.
Die WAISCH Group GmbH mit Sitz in Tägerwilen übernimmt WAISCH. Als Spezialistin für Online-Marketing setzt sie vollumfänglich auf das Digitale. Der physische Versand des Katalogs wird eingestellt, online eröffnen sich neue Möglichkeiten.
Die Plattform wird für Branchen ausserhalb der Industrie geöffnet. So kann das Potenzial des wachsenden Dienstleistungssektors ebenfalls genutzt werden. Neue Branchen und Verfahren werden laufend ergänzt.
Eine Geschichte von Tradition und Innovation
René Cantele gründet die Verlag R. Cantele AG in Dübendorf. Das Firmenverzeichnis Infokatalog startet mit fünf Branchen und einem gedruckten Katalog. Firmen geben darin ihre Leistungen an und können Inserate schalten.
Der Infokatalog wird digitalisiert und erstmals auch als Website präsentiert. Mit dem digitalen Infokatalog steht die Firmensuche im Fokus. Firmen und ihre Leistungen werden über die Internetplattform schnell und einfach gefunden.
Die "Verlag R. Cantele AG" verkauft den Infokatalog. Die Digitalisierung des Infokatalogs wird vorangetrieben, der physische Katalog weiterhin versandt. Mit dieser Hybridlösung werden die Vorteile von analogen und digitalen Kanälen parallel genutzt.
Aus dem Infokatalog wird WAISCH. Als Spezialistin für Online-Marketing übernimmt die WAISCH Group GmbH das Firmenverzeichnis und transformiert dieses zur interaktiven Branchenplattform für Anbieter und Nachfrager. Der physische Versand des Katalogs wird eingestellt, online eröffnen sich ganz neue Möglichkeiten. Der Fokus liegt auf der digitalen Zukunft und weiterhin darauf ambitionierte Unternehmen sichtbar zu machen.
WAISCH erweitert das digitale Leistungsangebot für individuelle Bedürfnisse. Während über die Branchenplattform eine breite Kundenbasis die standardisierten Marketingleistungen nutzt, werden neu spezifische Kundenwünsche professionell adressiert. Ein Online-Marketing-Team erbringt Agenturleistungen im Bereich Marketing- und Sales-Automation.
Die Branchenplattform wandelt sich zur firmenzentrierten Netzwerkplattform. WAISCH bleibt dabei seinen Werten treu. Die Kunden stehen im Zentrum und können sich neu mit Firmen, Verbände, Gemeinden und weiteren Interessengruppen vernetzen. Durch diese Transformation der Plattform werden Interaktivität und Sichtbarkeit für jedes Firmenprofil nochmals markant erhöht.