Firmenprofil-Performance: Potenziale erkennen und ausschöpfen
Performance-Zahlen sind für WAISCH keine Neuheit. Bisher boten wir Ihnen im Reiter «Statistik» Ihres Nutzerbereichs die wichtigsten Kennzahlen zur Popularität Ihres Firmenprofils. In zwei Diagrammen sahen Sie die Klicks und Impressionen Ihres Firmenprofils und ihre Verteilung über die Kalenderwochen des Jahres. Mit dem Upgrade des Performance-Bereichs bieten wir Ihnen nun erweiterte Daten und Tools.
Im Menu Ihres Kundenbereiches finden Sie neu den Reiter «Performance». Mit einem Klick darauf landen Sie auf der Performance-Übersicht mit verschiedenen Teilbereichen. Im Bereich «Profilbesuche» finden Sie die gewohnten Angaben zu den Klicks auf Ihr Firmenprofil im neuen Design. Auch eine Zoom- und eine Exportfunktion sind neu Teil dieses Diagramms. Gleich daneben zeigen wir Ihnen, wie oft Ihre verschiedenen Call-to-Action-Buttons benutzt wurden. Im Bereich «Referrals» helfen wir Ihnen dabei, sich geschickt im Internet zu positionieren. In einer Rangliste können Sie sehen, woher die Internet-User zu Ihrem Firmenprofil gelangt sind. So erkennen Sie, auf welchen Seiten auf WAISCH und im World Wide Web es sich am meisten lohnt, in Werbung oder Suchmaschinenoptimierung zu investieren.
Performance auf Angebotsseiten: Mit Ihren Leistungen gefunden werden
Noch detailliertere Angaben zu Ihrer Performance erhalten Sie im Bereich «Angebotsseiten». Wenn Sie in Ihrem Firmenprofil ein Angebot erfasst haben, wird Ihr Unternehmen als Anbieter auf den Angebotsseiten der gewählten Branchen und Verfahren angezeigt. Im Bereich Performance zeigen wir Ihnen nun für jede einzelne Angebotsseite einige Kennzahlen. In den Spalten «Aufrufe» und «Firmen» erkennen Sie, wie oft eine Verfahrensseite allgemein besucht wird und wie viele Firmen sich – wie Sie – in diesem Verfahren eingetragen haben. Unter «∅ Position» zeigen wir Ihnen, wie weit oben Ihr Unternehmen auf der Landingpage zu sehen ist. Je weiter oben Sie erscheinen, desto grösser ist die Wahrscheinlichkeit, dass ein Besucher der Landingpage Ihre Firma anklickt. Wie oft dies geschieht, sehen Sie in der letzten Spalte «Klicks».
Auch im Reiter «Beiträge» ist neu über das Performance-Icon eine neue Seite erreichbar. Dort können Sie für jeden Ihrer Beiträge abrufen, wann der Beitrag wie viele Aufrufe erhielt und woher die Leser Ihres Beitrags auf die Seite gelangten. Aufgrund dieser Informationen können Sie Ihre Beiträge optimieren und geschickt in Szene setzen.
Handlungsbedarf zeitnah erkennen – und handeln!
Unsere neuen Performance-Features liefern Ihnen die nötigen Informationen, damit Sie Ihren Auftritt auf WAISCH optimal nutzen können. Damit legen wir den Grundstein für Ihr effektives Online-Marketing. Gleichzeitig spielen wir Ihnen den Ball zu: Optimieren Sie jetzt Ihr Firmenprofil und beobachten Sie hautnah, wie sich Ihre Performance weiter verbessert! Beginnen Sie beispielsweise mit einer passenden Kurzbeschreibung Ihres Unternehmens. Sie verhilft Ihnen zu einer besseren Positionierung bei Suchmaschinen.