WAiSCH Logo
Branchenplattform
Über uns Preise Kontakt
WAiSCH
Branchen So funktioniert WAiSCH
Login
WAiSCH
Login
Firmenprofil erstellen
So funktioniert's
Über uns
Preise
Kontakt
AGB
Impressum
Datenschutz

Branchen der Industrie

Bau & Infrastruktur
Druck & Papier
Elektrotechnik
Energie & Umwelt
Holz
Kunststoff
Metall
Transport & Logistik
Verpackung

Weitere Branchen

Beauty & Gesundheit
Bekleidung & Mode
Bildung & Coaching
Blumen & Garten
Chemie & Pharma
Design & Medien
Entsorgung & Recycling
Facility Management
Ferien & Reisen
Finanzen & Versicherungen
Freizeit & Unterhaltung
Gastronomie
Hotellerie
Immobilien
Informatik & Web
Landwirtschaft
Lebensmittel
Marketing
Maschinenbau
Möbel & Einrichtung
Mobilität
Schmuck & Uhren
Sicherheit
Unternehmensberatung
  1. Kunststoff-Schweiz
  2. News
  3. Easyfairs: Übernimmt die Kuteno

Easyfairs: Übernimmt die Kuteno

News
Kunststoff
Engagement
Der international tätige Eventveranstalter Easyfairs hat die Übernahme der KUTENO in Rheda-Wiedenbrück bekannt gegeben und stärkt damit sein Portfolio an Veranstaltungen in der Kunststoffbranche. Die neue Partnerschaft zwischen dem bisherigen Veranstalter der KUTENO und Easyfairs sichert den weiteren Ausbau der Veranstaltung für die Zukunft und wahrt gleichzeitig ihren Ruf für hohe Qualität.

    "Die KUTENO ist eine Erfolgsgeschichte. Wir werden die nächsten Kapitel schreiben, indem wir die Erfahrung von Easyfairs, unsere fortschrittliche Technologieplattform und die Synergien innerhalb des Easyfairs-Portfolios nutzen", betont Roland Brand, Geschäftsführer der Easyfairs DACH-Region.

    Kein Unbekannter in der Branche
    Bereits vor einem Jahr hat Easyfairs die KPA - Kunststoff Produkte Aktuell - in Ulm übernommen. Mit der erneuten Akquisition von KUTENO bringt Easyfairs erneut zusammen, was zusammen gehört: KUTENO und KPA, zwei Fachmessen, die an unterschiedlichen Stellen der Kunststoff-Wertschöpfungskette angesiedelt sind und ein ähnliches Konzept sowie überschneidende Aussteller und Partner haben.

    Aus Sicht von Horst Rudolph, Geschäftsführer der KUTENO GmbH und Mitbegründer von KUTENO und KPA, ist die Kooperation der logische nächste Schritt in der Entwicklung der Fachmesse: "Die KUTENO kann durch die Zusammenarbeit mit einem starken und innovativen Partner wie Easyfairs optimal ausgebaut werden", sagt er.

    Babette Bell wird als Head of Cluster mit ihrem Team sowohl die KUTENO als auch die KPA-Kunststoff Produkte Aktuell betreuen. "Easyfairs wird die Stärken der KUTENO mit Horst Rudolph weiter ausbauen und strategisch weiterentwickeln. Dabei stehen vor allem die Industrienähe und der hohe Servicegrad der Veranstaltung im Vordergrund", sagt sie.

    Easyfairs verfolgt klare strategische Ziele
    Die Übernahme von KUTENO stärkt das Portfolio von Easyfairs im Bereich Industriemessen. Sie unterstreicht den Wachstumskurs der Gruppe und die Ausweitung des Geschäfts in der DACH-Region. Neben der KUTENO und der KPA hat Easyfairs weitere regionale Fachmessen wie die All About Automation und die FMB Zuliefermesse Maschinenbau erworben. Zusätzlich zu diesen Akquisitionen hat Easyfairs das Produktportfolio durch verschiedene Neueinführungen kontinuierlich erweitert. Easyfairs veranstaltet jährlich mehr als 20 Fachmessen in der DACH-Region.

    "Unsere Veranstaltungen erfüllen ein großes Bedürfnis im Markt. Sie sind hervorragende Networking-Plattformen und Arbeitswelten, die einen klaren Fokus setzen und regionale Märkte nachhaltig bedienen. Die All-Inclusive-Pakete mit wiederverwendbaren Ständen garantieren unseren Kunden einen professionellen Messeauftritt mit maximalem Return on Time und Investment bei gleichzeitiger Minimierung der Umweltbelastung. Und unsere fortschrittlichen digitalen Tools vereinfachen auch die Akquise", so Roland Brand abschließend.

    Mehr Kunststoff-News auf Kunststoff-Schweiz - www.kunststoff-schweiz.ch

    Kunststoff-Schweiz ist das Internetportal für die Schweizer Kunststoff-Industrie und bietet eine interessante und aktuelle Internet-Plattform für die Schweizer Kunststoff-Branche an. Kunststoff-Schweiz ist ein völlig unabhängiges Internetportal und gehört keinem Verlag und Verband. Seit 2005 ist Kunststoff-Schweiz online.

    FORMENBAUINDUSTRIEKUNSTSTOFFKUNSTSTOFFBRANCHEKUNSTSTOFFEKUNSTSTOFFINDUSTRIEKUNSTSTOFFTECHNIKKUNSTSTOFFVERARBEITENDEINDUSTRIEKUNSTSTOFFVERARBEITUNGMASCHINESPRITZGUSSWERKZEUGBAU
    Diese News wurden am Dienstag, 10. Januar 2023, vom Verband Kunststoff-Schweiz auf WAiSCH publiziert.
    Switzerland
    Kunststoff-Schweiz - WAiSCH

    Kunststoff-Schweiz

    8143 Stallikon

    Weitere interessante Publikationen

    • News
      Kunststoff
      Unternehmen

      INNOTEQ 2023: Nachhaltige Swissness für die MEM-Industrie

      INNOTEQ 2023: Nachhaltige Swissness für die MEM-Industrie - WAiSCH

      WAISCH Group GmbH

      Publiziert am 10. März 2023
      In diesen Tagen findet in den Hallen der BERNEXPO die INNOTEQ statt. Unser CEO berichtet live vom Branchentreffpunkt der Schweizer MEM-Industrie.
      INNOTEQ 2023: Nachhaltige Swissness für die MEM-Industrie - WAiSCH
    • News
      Kunststoff
      Medien

      Coperion: Ausbau der Partnerschaft mit Brückner

      Coperion: Ausbau der Partnerschaft mit Brückner - WAiSCH

      Kunststoff-Schweiz

      Publiziert am 21. August 2025
      Brückner Maschinenbau, weltweit führender Hersteller von Anlagen für Kunststoff-Streckfolien, beauftragt Coperion erneut mit einem Mengenkontrakt über ZSK Doppelschneckenextruder der Baureihe ZSK Mc¹⁸.
      Coperion: Ausbau der Partnerschaft mit Brückner - WAiSCH
    News des Verbands Kunststoff-Schweiz
    WAiSCH
    Wir machen Unternehmen sichtbar
    in Branchen, Suchmaschinen und KI-Systemen
    • Über uns
    • Preise
    • Firmenprofil erstellen
    • Zum Login
    • AGB
    • Impressum
    • Datenschutz
    • Kontakt
    swissmadesoftware
    • © 2026 WAiSCH
    • WAISCH Group GmbH
    • Alle Rechte vorbehalten