WAiSCH Logo
Branchenplattform
Über uns Preise Kontakt
WAiSCH
Branchen So funktioniert WAiSCH
Login
WAiSCH
Login
Firmenprofil erstellen
So funktioniert's
Über uns
Preise
Kontakt
AGB
Impressum
Datenschutz

Branchen der Industrie

Bau & Infrastruktur
Druck & Papier
Elektrotechnik
Energie & Umwelt
Holz
Kunststoff
Metall
Transport & Logistik
Verpackung

Weitere Branchen

Beauty & Gesundheit
Bekleidung & Mode
Bildung & Coaching
Blumen & Garten
Chemie & Pharma
Design & Medien
Facility Management
Ferien & Reisen
Finanzen & Versicherungen
Freizeit & Unterhaltung
Gastronomie
Hotellerie
Immobilien
Informatik & Web
Landwirtschaft
Lebensmittel
Marketing
Möbel & Einrichtung
Mobilität
Schmuck & Uhren
Sicherheit
Unternehmensberatung
  1. Kunststoff-Schweiz
  2. News
  3. Lindner-Recyclingtech GmbH: Neue Niederlassung in Frankreich gegründet

Lindner-Recyclingtech GmbH: Neue Niederlassung in Frankreich gegründet

News
Kunststoff
Engagement
Lindner, renommierter Hersteller von Recyclinglösungen, setzt seinen Expansionskurs fort. Das gemeinsam mit der Groupe Cimme gegründete Unternehmen Lindner France hat ein Ziel: mehr Nähe zum Kunden. Zudem will man die Position im französischen Recyclingmarkt stärken.

    Make the most of waste. Mit diesem Leitsatz unterstützt Lindner seit mehr als 75 Jahren Kundinnen und Kunden in der Recyclingbranche weltweit. Ob Kunststoffrecycling, Altholzaufbereitung oder Herstellung von hochkalorischen Ersatzbrennstoffen – Lindner Recyclinganlagen und Schredder ermöglichen das effiziente Aufbereiten einer breiten Palette an unterschiedlichen Abfallströmen zu Wertstoffen.

    Für den Recyclingpionier stellt die Gründung von Lindner France einen wichtigen strategischen Schritt in der Unternehmensgeschichte dar. Durch die lokale Präsenz will man vor allem Kundennähe schaffen und massgeschneiderte Lösungen sowie exzellenten Service aus erster Hand anbieten. "Frankreich ist ein bedeutsamer Markt für uns. Die Gründung von Lindner France ist wichtig und notwendig, um unsere französischen Kunden noch besser betreuen und servicieren zu können", erklärt Michael Lackner, Geschäftsführer von Lindner. "Wir sind mit unseren mobilen Zerkleinerungsmaschinen, den Lösungen für das Kunststoffrecycling sowie unseren Waste-to-Engery-Recyclinglösungen bereits stark am französischen Markt vertreten. Als Markenhersteller wollen wir unseren Kundinnen und Kunden durch lokale Ansprech- und Servicepartner auch den besten Service bieten. Das ist unser Ziel."

    Auf der diesjährigen Pollutec 2023 in Lyon, der Leitmesse für Umwelt- und Energielösungen in Frankreich, ist Lindner bereits mit der Tochterfirma Lindner France vertreten. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Lindner France sind ebenfalls vor Ort, insbesondere François Defrenne, Präsident der Groupe Cimme und Geschäftsführer von Lindner France, sowie Vincent Roger, Vertriebsleiter von Lindner France. "Mit der Gründung von Lindner France ist ein bedeutender Meilenstein in Richtung Kundennähe gelungen. Wir freuen uns auf eine grossartige Zusammenarbeit und auf die Projekte, die wir in Zukunft gemeinsam umsetzen können", so François Defrenne.

    Mehr Kunststoff-News auf Kunststoff-Schweiz - www.kunststoff-schweiz.ch

    Kunststoff-Schweiz ist das Internetportal für die Schweizer Kunststoff-Industrie und bietet eine interessante und aktuelle Internet-Plattform für die Schweizer Kunststoff-Branche an. Kunststoff-Schweiz ist ein unabhängiges Internetportal und gehört keinem Verlag und Verband. Seit 2005 ist Kunststoff-Schweiz online.

    FORMENBAUINDUSTRIEKUNSTSTOFFKUNSTSTOFFBRANCHEKUNSTSTOFFEKUNSTSTOFFINDUSTRIEKUNSTSTOFFTECHNIKKUNSTSTOFFVERARBEITENDEINDUSTRIEKUNSTSTOFFVERARBEITUNGMASCHINESPRITZGUSSWERKZEUGBAU
    Diese News wurden am Donnerstag, 26. Oktober 2023, vom Verband Kunststoff-Schweiz auf WAiSCH publiziert.
    Switzerland
    Kunststoff-Schweiz - WAiSCH

    Kunststoff-Schweiz

    8143 Stallikon

    Weitere interessante Publikationen

    • News
      Kunststoff
      Unternehmen

      INNOTEQ 2023: Nachhaltige Swissness für die MEM-Industrie

      INNOTEQ 2023: Nachhaltige Swissness für die MEM-Industrie - WAiSCH

      WAISCH Group GmbH

      Publiziert am 10. März 2023
      In diesen Tagen findet in den Hallen der BERNEXPO die INNOTEQ statt. Unser CEO berichtet live vom Branchentreffpunkt der Schweizer MEM-Industrie.
      INNOTEQ 2023: Nachhaltige Swissness für die MEM-Industrie - WAiSCH
    • News
      Kunststoff
      Medien

      Coperion: Ausbau der Partnerschaft mit Brückner

      Coperion: Ausbau der Partnerschaft mit Brückner - WAiSCH

      Kunststoff-Schweiz

      Publiziert am 21. August 2025
      Brückner Maschinenbau, weltweit führender Hersteller von Anlagen für Kunststoff-Streckfolien, beauftragt Coperion erneut mit einem Mengenkontrakt über ZSK Doppelschneckenextruder der Baureihe ZSK Mc¹⁸.
      Coperion: Ausbau der Partnerschaft mit Brückner - WAiSCH
    News des Verbands Kunststoff-Schweiz
    WAiSCH
    Wir machen Unternehmen sichtbar
    in Branchen, Suchmaschinen und KI-Systemen
    • Über uns
    • Preise
    • Firmenprofil erstellen
    • Zum Login
    • AGB
    • Impressum
    • Datenschutz
    • Kontakt
    swissmadesoftware
    • © 2026 WAiSCH
    • WAISCH Group GmbH
    • Alle Rechte vorbehalten