WAiSCH Logo
Branchenplattform
Über uns Preise Kontakt
WAiSCH
Branchen So funktioniert WAiSCH
Login
WAiSCH
Login
Firmenprofil erstellen
So funktioniert's
Über uns
Preise
Kontakt
AGB
Impressum
Datenschutz

Branchen der Industrie

Bau & Infrastruktur
Druck & Papier
Elektrotechnik
Energie & Umwelt
Holz
Kunststoff
Metall
Transport & Logistik
Verpackung

Weitere Branchen

Beauty & Gesundheit
Bekleidung & Mode
Bildung & Coaching
Blumen & Garten
Chemie & Pharma
Design & Medien
Facility Management
Ferien & Reisen
Finanzen & Versicherungen
Freizeit & Unterhaltung
Gastronomie
Hotellerie
Immobilien
Informatik & Web
Landwirtschaft
Lebensmittel
Marketing
Möbel & Einrichtung
Mobilität
Schmuck & Uhren
Sicherheit
Unternehmensberatung
  1. Kunststoff-Schweiz
  2. News
  3. Zühlke Group: Mit neuer globaler Struktur

Zühlke Group: Mit neuer globaler Struktur

News
Kunststoff
Engagement
Per 1. Januar 2024 hat die Zühlke Group eine neue globale Struktur etabliert. Nicolas Durville, bisheriger CEO von Zühlke in der Schweiz, ist neu CEO für die Region EMEA.
  • Nicolas Durville, CEO EMEA & Partner

    Nicolas Durville, CEO EMEA & Partner

    Die neue globale Struktur gliedert die Zühlke Group in zwei Regionen: Asia-Pacific (APAC) und Europe, Middle East & Africa (EMEA). Ziel ist es, lokale und internationale Kunden noch besser zu unterstützen, und das Umsatzwachstum weiter voranzutreiben.

    Nicolas Durville neu CEO für EMEA
    Als Teil dieser Strategie hat Zühlke zwei regionale Executive Boards (APAC & EMEA) gebildet. Nicolas Durville, bisher CEO von Zühlke in der Schweiz, wird neu CEO für EMEA und Mitglied der globalen Geschäftsleitung. «Ich freue mich sehr, noch stärker auf internationaler Ebene Verantwortung zu übernehmen und unsere Kunden in ihrer Transformation zu unterstützen. Wir sind überzeugt, dass wir mit diesem Schritt unseren globalen Fokus und die Zusammenarbeit weiter stärken – und dabei gleichzeitig stark lokal präsent und verankert bleiben. Davon profitieren unsere Kunden, Mitarbeitenden und unsere Partner», kommentiert Nicolas Durville, die neue Struktur.

    Neue globale und regionale Branchenverantwortung
    Mit der neuen Struktur werden die Fokus-Branchen Banking & Insurance (Financial Services Industry), Cross Markets, Health und Industry & Consumer Products neu auf globaler bzw. regionaler Stufe geleitet. Thomas Memmel, bisher Mitglied der Geschäftsleitungen in der Schweiz und Deutschland, wird neu globaler Verantwortlicher für die Branche Financial Services Industry und Mitglied der globalen Geschäftsleitung. Die globale Leitung des Health-Sektors wird aktuell rekrutiert. Mario Schmuziger ist neu verantwortlich für die Branche Industry & Consumer Products, welche auf regionaler EMEA-Ebene organisiert ist, und Angela Bishop übernimmt die Leitung für Cross Markets in EMEA.

    Mehr Kunststoff-News auf Kunststoff-Schweiz - www.kunststoff-schweiz.ch

    Kunststoff-Schweiz ist das Internetportal für die Schweizer Kunststoff-Industrie und bietet eine interessante und aktuelle Internet-Plattform für die Schweizer Kunststoff-Branche an. Kunststoff-Schweiz ist ein unabhängiges Internetportal und gehört keinem Verlag und Verband. Seit 2005 ist Kunststoff-Schweiz online.

    FORMENBAUINDUSTRIEKUNSTSTOFFKUNSTSTOFFBRANCHEKUNSTSTOFFEKUNSTSTOFFINDUSTRIEKUNSTSTOFFTECHNIKKUNSTSTOFFVERARBEITENDEINDUSTRIEKUNSTSTOFFVERARBEITUNGMASCHINESPRITZGUSSWERKZEUGBAU
    Diese News wurden am Mittwoch, 10. Januar 2024, vom Verband Kunststoff-Schweiz auf WAiSCH publiziert.
    Switzerland
    Kunststoff-Schweiz - WAiSCH

    Kunststoff-Schweiz

    8143 Stallikon

    Das könnte Sie ebenfalls interessieren

    • News
      Kunststoff
      Unternehmen

      INNOTEQ 2023: Nachhaltige Swissness für die MEM-Industrie

      INNOTEQ 2023: Nachhaltige Swissness für die MEM-Industrie - WAiSCH

      WAISCH Group GmbH

      Publiziert am 10. März 2023
      In diesen Tagen findet in den Hallen der BERNEXPO die INNOTEQ statt. Unser CEO berichtet live vom Branchentreffpunkt der Schweizer MEM-Industrie.
      INNOTEQ 2023: Nachhaltige Swissness für die MEM-Industrie - WAiSCH
    • News
      Kunststoff
      Medien

      Coperion: Ausbau der Partnerschaft mit Brückner

      Coperion: Ausbau der Partnerschaft mit Brückner - WAiSCH

      Kunststoff-Schweiz

      Publiziert am 21. August 2025
      Brückner Maschinenbau, weltweit führender Hersteller von Anlagen für Kunststoff-Streckfolien, beauftragt Coperion erneut mit einem Mengenkontrakt über ZSK Doppelschneckenextruder der Baureihe ZSK Mc¹⁸.
      Coperion: Ausbau der Partnerschaft mit Brückner - WAiSCH
    News des Verbands Kunststoff-Schweiz
    WAiSCH
    Wir machen Unternehmen sichtbar
    in Branchen, Suchmaschinen und KI-Systemen
    • Über uns
    • Preise
    • Firmenprofil erstellen
    • Zum Login
    • AGB
    • Impressum
    • Datenschutz
    • Kontakt
    swissmadesoftware
    • © 2026 WAiSCH
    • WAISCH Group GmbH
    • Alle Rechte vorbehalten