"Die KUTENO ist eine Erfolgsgeschichte. Wir werden die nächsten Kapitel schreiben, indem wir die Erfahrung von Easyfairs, unsere fortschrittliche Technologieplattform und die Synergien innerhalb des Easyfairs-Portfolios nutzen", betont Roland Brand, Geschäftsführer der Easyfairs DACH-Region.
Kein Unbekannter in der Branche
Bereits vor einem Jahr hat Easyfairs die KPA - Kunststoff Produkte Aktuell - in Ulm übernommen. Mit der erneuten Akquisition von KUTENO bringt Easyfairs erneut zusammen, was zusammen gehört: KUTENO und KPA, zwei Fachmessen, die an unterschiedlichen Stellen der Kunststoff-Wertschöpfungskette angesiedelt sind und ein ähnliches Konzept sowie überschneidende Aussteller und Partner haben.
Aus Sicht von Horst Rudolph, Geschäftsführer der KUTENO GmbH und Mitbegründer von KUTENO und KPA, ist die Kooperation der logische nächste Schritt in der Entwicklung der Fachmesse: "Die KUTENO kann durch die Zusammenarbeit mit einem starken und innovativen Partner wie Easyfairs optimal ausgebaut werden", sagt er.
Babette Bell wird als Head of Cluster mit ihrem Team sowohl die KUTENO als auch die KPA-Kunststoff Produkte Aktuell betreuen. "Easyfairs wird die Stärken der KUTENO mit Horst Rudolph weiter ausbauen und strategisch weiterentwickeln. Dabei stehen vor allem die Industrienähe und der hohe Servicegrad der Veranstaltung im Vordergrund", sagt sie.
Easyfairs verfolgt klare strategische Ziele
Die Übernahme von KUTENO stärkt das Portfolio von Easyfairs im Bereich Industriemessen. Sie unterstreicht den Wachstumskurs der Gruppe und die Ausweitung des Geschäfts in der DACH-Region. Neben der KUTENO und der KPA hat Easyfairs weitere regionale Fachmessen wie die All About Automation und die FMB Zuliefermesse Maschinenbau erworben. Zusätzlich zu diesen Akquisitionen hat Easyfairs das Produktportfolio durch verschiedene Neueinführungen kontinuierlich erweitert. Easyfairs veranstaltet jährlich mehr als 20 Fachmessen in der DACH-Region.
"Unsere Veranstaltungen erfüllen ein großes Bedürfnis im Markt. Sie sind hervorragende Networking-Plattformen und Arbeitswelten, die einen klaren Fokus setzen und regionale Märkte nachhaltig bedienen. Die All-Inclusive-Pakete mit wiederverwendbaren Ständen garantieren unseren Kunden einen professionellen Messeauftritt mit maximalem Return on Time und Investment bei gleichzeitiger Minimierung der Umweltbelastung. Und unsere fortschrittlichen digitalen Tools vereinfachen auch die Akquise", so Roland Brand abschließend.
Mehr Kunststoff-News auf Kunststoff-Schweiz - www.kunststoff-schweiz.ch
Kunststoff-Schweiz ist das Internetportal für die Schweizer Kunststoff-Industrie und bietet eine interessante und aktuelle Internet-Plattform für die Schweizer Kunststoff-Branche an. Kunststoff-Schweiz ist ein völlig unabhängiges Internetportal und gehört keinem Verlag und Verband. Seit 2005 ist Kunststoff-Schweiz online.