Social Media Storys im Bereich Marketing beziehen sich auf die Nutzung von sozialen Medien als Marketinginstrument. Dabei werden verschiedene Plattformen wie Facebook, Instagram, Twitter und LinkedIn genutzt, um Produkte oder Dienstleistungen zu bewerben und Kunden zu erreichen. Eine Social Media Story könnte beispielsweise von einem Unternehmen erzählen, das mithilfe von gezielten Werbeanzeigen auf Facebook seine Zielgruppe erreicht hat. Durch die Verwendung bestimmter Keywords und einer ansprechenden Gestaltung der Anzeigen konnten sie ihre Verkaufszahlen deutlich steigern und neue Kunden gewinnen. Eine andere spannende Story könnte von einem Influencer handeln, der durch seine grosse Reichweite auf Instagram eine Kooperation mit einer bekannten Marke eingeht. Durch die enge Zusammenarbeit und das Teilen von Inhalten auf beiden Profilen können sowohl der Influencer als auch die Marke ihre Bekanntheit steigern und neue Kunden ansprechen. Ein weiteres Beispiel wäre eine kleine Firma, die dank cleverem Einsatz von Hashtags auf Twitter ihre Sichtbarkeit erhöht hat. Durch die Teilnahme an relevanten Diskussionen und das Einbinden von aktuellen Trends konnten sie sich als Experte in ihrer Branche positionieren und somit neue Aufträge generieren. Abschliessend zeigt eine Social Media Story auch, wie wichtig es ist, authentische Inhalte zu erstellen und mit den Followern in direkten Austausch zu treten. Denn nur so kann Vertrauen aufgebaut werden und langfristige Kundenbeziehungen entstehen, wie z.B. bei einem Unternehmen, das regelmässig auf Instagram hinter die Kulissen blicken lässt und so eine persönliche Bindung zu seinen Kunden schafft.
Wir realisieren Ideen und machen Kommunikation; Branding, Storytelling, Grafik. Web und Design. Für Menschen und Marken. Digital und analog, für alle Sinne und relevante Kanäle. Wir beraten mit... @wagnercommunications gmbh
Bietet Ihr Unternehmen diese Leistung an? Machen Sie hier Ihre Firma sichtbar.
Kostenlos EintragenDamit wir Ihre Anfrage prüfen können, müssen Sie Ihr Benutzerkonto aktivieren. Wir haben eine E-Mail an gesendet. In dieser E-Mail befindet sich ein Link zur Aktivierung Ihres Benutzerkontos. Überprüfen Sie bitte Ihren Posteingang.