Text Analytics und Natural Language Processing (NLP) sind Technologien im Bereich der Künstlichen Intelligenz (KI) und Artificial Intelligence (AI), die in der Informatik- und Web-Branche häufig eingesetzt werden. Sie ermöglichen es Maschinen, menschliche Sprache zu verstehen, zu analysieren und darauf zu reagieren. Text Analytics bezieht sich auf die automatische Extraktion von Informationen aus unstrukturierten Texten, wie beispielsweise E-Mails, Social Media Beiträgen oder Kundenrezensionen. Durch den Einsatz von Algorithmen und maschinellen Lernverfahren können dabei wichtige Erkenntnisse gewonnen werden, die für Unternehmen wertvolle Einblicke in Kundenbedürfnisse oder Markttrends liefern. NLP hingegen beschäftigt sich mit der Verarbeitung natürlicher Sprache. Mithilfe von linguistischen Regeln und statistischen Verfahren können Computer menschliche Sprache verstehen, interpretieren und sogar selbstständig generieren. Dadurch können beispielsweise Chatbots entwickelt werden, die mit Nutzern in natürlicher Sprache kommunizieren und ihnen bei Problemen oder Fragen helfen. Insgesamt tragen Text Analytics und NLP dazu bei, dass Daten besser verstanden, analysiert und genutzt werden können. Sie spielen somit eine wichtige Rolle in der Weiterentwicklung von KI-Technologien im Bereich der Informatik- und Web-Branche.
Wir sind ein Softwaredienstleister mit viel Erfahrung in der Durchführung von Software- und Engineering-Projekten für Gewerbe, Industrie und öffentliche Kunden in der Schweiz und international. Wir... @Ateleris GmbH
Bietet Ihr Unternehmen diese Leistung an? Machen Sie hier Ihre Firma sichtbar.
Kostenlos EintragenDamit wir Ihre Anfrage prüfen können, müssen Sie Ihr Benutzerkonto aktivieren. Wir haben eine E-Mail an gesendet. In dieser E-Mail befindet sich ein Link zur Aktivierung Ihres Benutzerkontos. Überprüfen Sie bitte Ihren Posteingang.