WAISCH Logo
  1. Beiträge
  2. Kunststoff-Schweiz
  3. Beiträge
  4. Ineichen AG: Neuer Besitzer lässt die Späne weiterfliegen - Peter Ineichen übergibt seine Firma an Gustav Muth
News

Ineichen AG: Neuer Besitzer lässt die Späne weiterfliegen - Peter Ineichen übergibt seine Firma an Gustav Muth

Nach 40 Jahren erfolgreicher Tätigkeit übergibt Peter Ineichen seine Firma an Gustav Muth. Dieser wird das auf Maschinen und Anlagen der Holz- und Kunststoffverarbeitung spezialisierte Unternehmen im bisherigen Rahmen weiterführen.
  • Links Gustav Muth und rechts Peter Ineichen

    Links Gustav Muth und rechts Peter Ineichen

    «Damit die Späne fliegen…»: So lautet der Leitspruch der Ineichen AG aus Ermensee. Das Unternehmen ist spezialisiert auf Maschinen und Anlagen der Holz- und Kunststoffverarbeitung. Gegründet wurde es vor mehr als 40 Jahren von Peter Ineichen. Nun legt dieser sein Lebenswerk in neue Hände: Er verkauft die Firma mit rund 40 Angestellten an Gustav Muth. «Ich bin überzeugt, dass ich mit ihm einen würdigen Nachfolger gefunden habe, der die Firma erfolgreich weiterführen wird», sagt Peter Ineichen. Bis am 1. April 2022 leitet er das Unternehmen operativ, danach fokussiert er sich auf den Verwaltungsrat.

    Bisheriger Kurs wird beibehalten
    Gustav Muth hat ursprünglich eine technische Ausbildung absolviert und sich danach Betriebswirtschaftlich weitergebildet. Heute ist er Inhaber einer Dienstleistungsfirma. Sie wird zukünftig von deren Führungscrew geleitet, während sich der Inhaber mehrheitlich auf die Ineichen AG konzentriert. «Ich freue mich, mit der Übernahme wieder in mein erstes Tätigkeitsfeld zurückzukehren», sagt er. Für mich sind Maschinen, der Anlagebau sowie die dazu gehörigen Dienstleistungen eine «Herzensangelegenheit» sagt er. Entsprechend wohl fühlt er sich an der Luzernerstrasse in Ermensee. «Das Unternehmen ist optimal geführt und hat ein hervorragendes Team.» Folglich wird Gustav Muth den heutigen Kurs weiterfahren. «Abgesehen von kleinen Feinjustierungen werden wir weiterarbeiten wie bisher.» Kundinnen und Kunden behalten ihre bisherigen Ansprechpersonen.

    Das Angebot der Ineichen AG im Bereich von Maschinen der Holz- und Kunststoffbearbeitung ist reichhaltig. Bei Bedarf kann mit dem eigenen Planungsteam der ganze Betriebsablauf von A bis Z geplant werden. Wir führen sämtliche Arbeiten aus – von der Installation der Maschine über die Absaug- bis zur Druckluftanlage. Das garantiert den Kunden ein optimales Zusammenspiel aller Komponenten und eine genaue Preiskalkulation. Bei der Neuplanung eines Betriebes oder der Umstellung und der Modernisierung bestehender Anlagen beraten die Experten der Ineichen AG umfassend und kompetent. Spezialisiert sind sie zudem auch auf den Kauf und Verkauf von Occasionsmaschinen.

    Frühlingsausstellung
    Die Ineichen AG lädt zur diesjährigen Frühlingsausstellung ein. Diese Veranstaltung findet vom Donnerstag, 7. April, 8:30 bis 20:00 Uhr, bis Freitag, 8. April, 8:30 bis 18:00 Uhr 2022 statt.

    Unter folgendem Link kann man sich anmelden:
    http://www.ineichen.ch/de/hausmesse

    Mehr Kunststoff-News auf Kunststoff-Schweiz - www.kunststoff-schweiz.ch

    Kunststoff-Schweiz ist das Internetportal für die Schweizer Kunststoff-Industrie und bietet eine interessante und aktuelle Internet-Plattform für die Schweizer Kunststoff-Branche an. Kunststoff-Schweiz ist ein völlig unabhängiges Internetportal und gehört keinem Verlag und Verband. Seit 2005 ist Kunststoff-Schweiz online.