WAISCH Logo
  1. Beiträge
  2. Kunststoff-Schweiz
  3. Lanker AG: Hausinterner Werkzeug- und Formenbau gewährleistet eine konstant hohe Qualität der Kunststoffteile und eine prozesssichere Verarbeitung der Materialien
News

Lanker AG: Hausinterner Werkzeug- und Formenbau gewährleistet eine konstant hohe Qualität der Kunststoffteile und eine prozesssichere Verarbeitung der Materialien

  • Lanker AG: Hausinterner Werkzeug- und Formenbau gewährleistet eine konstant hohe Qualität der Kunststoffteile und eine prozesssichere Verarbeitung der Materialien

    Unsere langjährige Erfahrung hat uns immer wieder gezeigt, dass ein Kunststoff-Spritzguss-Betrieb für anspruchsvolle Kunststoffteile durch einen hausinternen Formenbau nur profitieren kann, um eine konstant hohe Qualität der Kunststoffteile und eine prozesssichere Verarbeitung der Materialien zu gewährleisten.

    Deshalb gibt es bei uns intern schon immer einen Werkzeugbau. Dieses vorhandene Knowhow können wir dank der Neuausrichtung unseres Formenbaus noch effizienter und gezielt für ergänzende Dienstleistungen einsetzen.

    Die Investitionen, die wir ab 2017 getätigt haben, in Arbeitsabläufe unterstützende CAM/CAD-Systeme und in neuste Anlagentechnologien, ermöglichen es uns heute, komplette Spritzguss-Werkzeuge für unsere Kunden herzustellen. Zusammen mit dem bei uns vorhandenen Fachwissen können wir Ihnen ein umfassendes Dienstleistungs-Paket anbieten.

    Selbstverständlich sind wir auch schnell in der Umsetzung: Ab Eingang der 3D-Daten benötigen wir 4-6 Wochen für die Herstellung von Formeinsätzen oder für den Bau von kleineren Spritzgusswerkzeugen. Eine echte Alternative zum 3D-Druck!

    Dank den uns zur Verfügung stehenden 3- und 5-Achsen-Fräsmaschinen, fertigen wir für Sie auch mechanisch bearbeitete Einzelteile und Kleinserien zu marktgerechten Preisen.

    Firmenprofil

    1943 in Speicher gegründet, ist Lanker ein modernes Dienstleistungs- und Kompetenzunternehmen der Kunststoffbranche. Know-how, Qualität und Beratung stehen in der Entwicklung und in der industriellen Fertigung an erster Stelle.

    Kompetent

    Wir beherrschen unser Metier, durch langjährige Erfahrung in den verschiedenen Bereichen der Kunst- stofftechnologien, durch die laufende Weiterbildung unserer Mitarbeiter und durch den Einsatz modernster Maschinen und Apparate.

    Flexibel

    Unsere Unternehmensgrösse lässt kurzfristige Dispositionen und Produktionsentscheidungen zur Verkürzung von Lieferterminen jederzeit zu.

    Schnell

    Dank modernster EDV- und Programmiersysteme sind Kundenwünsche schnell umsetzbar. Mittels umfassendem Lagersortiment an Bedienteilen sind kurzfristige Lieferzeiten ohne weiteres realisierbar.

    Mehr Kunststoff-News auf Kunststoff-Schweiz - www.kunststoff-schweiz.ch

    Kunststoff-Schweiz ist das Internetportal für die Schweizer Kunststoff-Industrie und bietet eine interessante und aktuelle Internet-Plattform für die Schweizer Kunststoff-Branche an. Kunststoff-Schweiz ist ein völlig unabhängiges Internetportal und gehört keinem Verlag und Verband. Seit 2005 ist Kunststoff-Schweiz online.

    Freitag, 26. Juni 2020
    Beitrag von Kunststoff-Schweiz

    Kunststoff & Produktion