WAISCH Logo
  1. Beiträge
  2. Kunststoff-Schweiz
  3. Beiträge
  4. swissplast GmbH: Feiert das 10-jährige Firmenjubiläum
News

swissplast GmbH: Feiert das 10-jährige Firmenjubiläum

Man soll die Feste feiern, wie sie fallen – und dieses Fest ist ein ganz besonderes: swissplast® hat Geburtstag und wird dieses Jahr zehn Jahre alt! Nach der Übernahme der Firma Blumer Kunststoffe mit 27 Mitarbeiter wurde am 4.5.2011 die Marke swissplast® von Inhaber Barac S. Bieri registriert. Grund genug, einen Blick auf die äußerst erfolgreiche Entwicklung der Firma zu werfen.
  • swissplast GmbH: Feiert das 10-jährige Firmenjubiläum

    Bereits bei der Gründung hatte Barac S. Bieri eine klare Vision von der Marke swissplast®: nachhaltige und ökonomische Produktion von hochwertigen und außergewöhnlichen Kunststoffteilen, die vielseitig einsetzbar und lange haltbar sind. Ein besonderer Fokus sollte dabei schon immer auf Werten wie Partnerschaft, wirtschaftlichem Wachstum, Umweltschutz und sozialer Verantwortung liegen.

    Gesagt – getan! Bereits seit 2013 läuft die gesamte Produktion CO2-neutral. Auch die weiteren Punkte der Firmenphilosophie trugen bald Früchte. Die hohen Qualitätsstandards überzeugten die Kundschaft und ließen swissplast® bald auf den internationalen Markt expandieren. 2017 kam es zur Firmengründung der s-plast GmbH in Gotha, Deutschland. 2018 wurde die AL-KO Plast GmbH und 2019 die CAP Vakuform, zwei weitere Firmen in Süddeutschland, in die swissplast group integriert. In nur zehn Jahren hat sich swissplast® mit mittlerweile vier Standorten zu einem Marktführer für Kunststoffteile entwickelt und beschäftigt knapp 200 festangestellte Mitarbeiter*innen. Ein fantastisches Wachstum!

    Ein besonderer Coup gelang swissplast® 2021, als sichergestellt werden konnte, dass nicht nur die Produktion, sondern der gesamte Produktkreislauf – inklusive Rohstoffgewinnung, bis zum Kunden und Recycling – CO2-neutral geschehen kann. Mit diesem ambitionierten Vorhaben setzt swissplast® neue Standards in der Kunststoffindustrie.

    Allein in zehn Jahren hat das Familien Unternehmen swissplast® mit einem super Team einen unfassbaren Weg zurückgelegt. Schon jetzt kann man sich darauf freuen, was die nächsten zehn Jahre bringen.

    Firmenprofil
    swissplast® group ist ein inhabergeführtes Unternehmen, spezialisiert auf aussergewöhnliche Kunststoffteile mit Produktionen in der Schweiz und Deutschland. Die Gruppe konzentriert sich vorwiegend auf das Thermoformen hochwertiger, technisch anspruchsvoller Kunststoffe. swissplast® zeichnet sich durch die Zufriedenheit der Kunden, einwandfreie Produkte, nachhaltige Wirtschaftlichkeit sowie neueste Technologien und Materialien aus.

    Mehr Kunststoff-News auf Kunststoff-Schweiz - www.kunststoff-schweiz.ch

    Kunststoff-Schweiz ist das Internetportal für die Schweizer Kunststoff-Industrie und bietet eine interessante und aktuelle Internet-Plattform für die Schweizer Kunststoff-Branche an. Kunststoff-Schweiz ist ein völlig unabhängiges Internetportal und gehört keinem Verlag und Verband. Seit 2005 ist Kunststoff-Schweiz online.