WAISCH Logo
  1. Beiträge
  2. Kunststoff-Schweiz
  3. Beiträge
  4. Zühlke Group: Erzielt CHF 218 Millionen Umsatz in 2021
News

Zühlke Group: Erzielt CHF 218 Millionen Umsatz in 2021

Die Zühlke Group setzt ihren globalen Wachstumskurs fort und erzielt 2021 erstmals in der Unternehmensgeschichte über CHF 200 Millionen Umsatz. Im Fokus stehen die Treiber datengetriebene Wirtschaft und künstliche Intelligenz.
  • Zühlke Standort in Schlieren/Zürich

    Zühlke Standort in Schlieren/Zürich

    Im Finanzjahr 2021 erzielte die Zühlke Group einen globalen Umsatz von CHF 218 Millionen. Dies bedeutet eine Steigerung um knapp 18% im Vergleich zum Vorjahresumsatz von CHF 185 Millionen. Die Anzahl Mitarbeitende beträgt per Ende 2021 weltweit 1600 Personen an 17 Standorten in 10 Ländern.

    Insbesondere in den Bereichen Daten und künstliche Intelligenz konnte Zühlke den weltweiten Fussabdruck 2021 erneut vergrössern und Kunden aus verschiedenen Branchen unterstützen. Auch in den kommenden Jahren werden diese Themen einen besonderen Schwerpunkt darstellen.

    «Wir freuen uns über ein erfolgreiches Jahr in einem nach wie vor herausfordernden internationalen Geschäftsumfeld. Unser Blick richtet sich aber in die Zukunft: Wir sind überzeugt, dass nachhaltige Innovationen unsere Wirtschaft und Gesellschaft positiv verändern können und Antworten auf die zentralen Herausforderungen der Menschheit liefern», kommentiert Zühlke Group CEO Fabrizio Ferrandina.

    Chance für den Wirtschaftsstandort Schweiz
    Wie die Zühlke Group insgesamt blickt auch die Zühlke Schweiz sehr positiv auf das vergangene Geschäftsjahr zurück.

    «Wir konnten unsere Kunden in der Schweiz erfolgreich bei ihren Innovationsvorhaben unterstützen. Globale Megatrends wie die strategische Nutzung von Daten, künstliche Intelligenz oder die Entwicklung nachhaltiger Produkte und Services bieten für uns – aber auch den Wirtschaftsstandort Schweiz als Ganzes – enormes Potenzial. Wichtig sind gute Rahmenbedingungen von der Politik sowie Investitionen in Infrastruktur und Aus- und Weiterbildung», fasst Nicolas Durville, CEO von Zühlke Schweiz, die Situation zusammen.

    Zühlke – Empowering Ideas.
    Als weltweit tätiger Innovationsdienstleister kreiert Zühlke neue Ideen und Geschäftsmodelle für Kunden in den unterschiedlichsten Branchen. Auf Basis neuester Technologien erschafft und transformiert Zühlke Dienstleistungen und Produkte – von der initialen Vision über die Entwicklung, die Produktion und die Auslieferung bis hin zum Betrieb. Darüber hinaus bietet der Zühlke Venture-Capital-Service Finanzierungen für Start-ups im Hightech-Bereich an. Zühlke wurde 1968 in der Schweiz gegründet und ist im Besitz von Partnern. Die 1600 Mitarbeitenden sind in Bulgarien, Deutschland, Grossbritannien, Hongkong, Österreich, der Schweiz, Serbien sowie in Singapur und Vietnam tätig.

    Mehr Kunststoff-News auf Kunststoff-Schweiz - www.kunststoff-schweiz.ch

    Kunststoff-Schweiz ist das Internetportal für die Schweizer Kunststoff-Industrie und bietet eine interessante und aktuelle Internet-Plattform für die Schweizer Kunststoff-Branche an. Kunststoff-Schweiz ist ein völlig unabhängiges Internetportal und gehört keinem Verlag und Verband. Seit 2005 ist Kunststoff-Schweiz online.