WAISCH Logo
  1. Beiträge
  2. Zum 1. August: Auf zu neuen Ufern
News

Zum 1. August: Auf zu neuen Ufern

  • Zum 1. August: Auf zu neuen Ufern

    Die Schweiz, ein Land der Unternehmer

    Wir leben in einer Zeit der grossen Veränderungen. Die Welt wurde im Jahr 2020 gehörig durchgerüttelt und auf den Prüfstand gestellt. Anpassungen sind in vielen Bereichen erforderlich, um die anstehenden Herausforderungen zu meistern. Nachhaltig erfolgreiche Veränderungen hängen allerdings stark von einem stabilen Grundsystem ab. Auf der Grundlage von Demokratie und Rechtsstaatlichkeit baut unser Land auf, das uns Sicherheit, Freiheit und Perspektiven bietet. Praktiker und Akademiker arbeiten dank des dualen Bildungssystems Hand in Hand und tragen gemeinsam zu unserer starken Innovationskraft bei. Sie bringt der Schweiz internationale Bewunderung und hat uns noch aus jeder Krise gestärkt herausgeführt.

    Mein Unternehmen, mehr als ein Arbeitgeber

    Egal ob Lernende, Arbeitnehmende oder Geschäftsleitungsmitglieder: Jeder trägt seinen Teil zum Funktionieren eines Betriebes bei. Daraus ergibt sich ein grosses Ganzes, das über die reine Geschäftstätigkeit hinausgeht. Die Angestellten eines Unternehmens sind ein Team; es bietet jedem Mitarbeitenden ein Netz aus Sozialkontakten, aus denen auch Freundschaften erwachsen können. Somit bestreitet man mit einem Job nicht nur seinen Lebensunterhalt, sondern wird auch persönlich gefördert und bereichert. Des Weiteren sind es unsere Unternehmen, die die Schweiz am Laufen halten und als Nation so erfolgreich machen. Jeder Betrieb, vom KMU zum Grosskonzern, ist ein Puzzleteil dieser Volkswirtschaft und treibt das Leben in der Schweiz an. Wir von WAISCH setzen uns für den Wirtschaftsstandort Schweiz ein. Wir freuen uns an den Firmen, die für unser Land einstehen, hier Arbeitsplätze schaffen und verwurzelt sind. 

    Die kleinen Freuden des Alltags

    Es war ein gewöhnlicher Dienstagmorgen im Büro von WAISCH, als wir von unserem Glück erfuhren. Mit einem Like auf LinkedIn hatte einer unserer Mitarbeiter am 1.-August-Gewinnspiel der Kaiser + Kraft AG teilgenommen und prompt gewonnen. Mit zwei brandneuen Schweizerflaggen dürfen wir nun den Nationalfeiertag bestreiten. Dafür bedanken wir uns herzlich.

    Es sind diese kleinen Freuden des Alltags, die unser Leben auflockern und auf unerwartete Art und Weise bereichern. Gerade in unsicheren Zeiten wie diesen tendieren wir dazu, die Welt eher pessimistisch zu sehen. Doch auch inmitten von schwierigen Situationen zeigen sich immer wieder kleine Lichtblicke, man muss sie nur zu erkennen wissen. Ein kurzes Lächeln, ein nettes Wort oder schlicht die schöne Aussicht.

    Wir feiern den Geburtstag der Schweiz, wir feiern unsere Unternehmen und das Leben, mit allem, was es bringt. Einen frohen Bundesfeiertag wünscht Ihnen Ihr WAISCH-Team.