Die Vollversicherung BVG (Berufliche Vorsorge) im Bereich Finanzen & Versicherungen ist eine Form der betrieblichen Altersvorsorge für Mitarbeitende und Unternehmen. Dabei handelt es sich um ein obligatorisches Vorsorgesystem, welches in der Schweiz für alle Arbeitnehmenden mit einem Jahreslohn über 21.330 CHF gilt. Das System basiert auf dem 3-Säulen-Prinzip, wobei die Vollversicherung BVG Teil der zweiten Säule darstellt. Unternehmen sind verpflichtet, ihre Mitarbeitenden bei einer anerkannten Pensionskasse anzumelden und monatlich einen bestimmten Prozentsatz des Lohns in die Vorsorge einzuzahlen. Auch die Mitarbeitenden müssen einen Beitrag leisten. Die Vollversicherung BVG bietet den Mitarbeitenden eine finanzielle Absicherung im Rentenalter sowie bei Invalidität oder Tod. Zudem haben sie Anspruch auf Leistungen wie Kinderrenten oder Hinterlassenenrenten für ihre Angehörigen. Für Unternehmen bietet die Vollversicherung BVG eine einfache Möglichkeit, ihren gesetzlichen Verpflichtungen nachzukommen und gleichzeitig ihre Mitarbeitenden abzusichern. Sie müssen sich nicht selbst um die Verwaltung der Vorsorgegelder kümmern, da dies von der Pensionskasse übernommen wird. Insgesamt sorgt die Vollversicherung BVG im Bereich Finanzen & Versicherungen für eine solide Altersvorsorge und bietet sowohl für Mitarbeitende als auch Unternehmen wichtige Sicherheitsmassnahmen.
Wir erarbeiten individuelle Versicherungs- und Vorsorgelösungen sowie massgeschneiderte Finanz- und Pensionsplanungen. Zu den treuen Kunden gehören KMU, Selbständigerwerbende und Privatpersonen aus der... @Odermatt Zuber & Partner AG
Bietet Ihr Unternehmen diese Leistung an? Machen Sie hier Ihre Firma sichtbar.
Kostenlos EintragenDamit wir Ihre Anfrage prüfen können, müssen Sie Ihr Benutzerkonto aktivieren. Wir haben eine E-Mail an gesendet. In dieser E-Mail befindet sich ein Link zur Aktivierung Ihres Benutzerkontos. Überprüfen Sie bitte Ihren Posteingang.