Die Adressenmittlung im Bereich Direktmarketing und Druckweiterverarbeitung bezieht sich auf die Beschaffung von qualitativ hochwertigen Adressen, um gezielte Werbemassnahmen durchzuführen. Diese Adressen können sowohl physische als auch elektronische Kontaktdaten von potenziellen Kunden beinhalten. Zunächst ist es wichtig, dass Unternehmen ihre Zielgruppe definieren und die relevanten Merkmale wie Alter, Geschlecht, Wohnort und Interessen festlegen. Auf Basis dieser Kriterien können Adresslistendienste oder Direktmarketing-Agenturen gezielt nach passenden Adressen suchen und diese für das Unternehmen bereitstellen. Ein wichtiger Aspekt bei der Adressenmittlung ist die Qualität der Adressen. Diese sollten aktuell, korrekt und vollständig sein, um eine hohe Zustellbarkeit zu gewährleisten. Um dies sicherzustellen, können verschiedene Prüfverfahren wie die Anschriftenprüfung oder Dublettenbereinigung eingesetzt werden. Neben dem reinen Erwerb von Adresslisten gibt es auch die Möglichkeit, Bestandskundenadressen zu nutzen. Hierbei werden Daten aus bereits vorhandenen Kundendateien genutzt, um gezieltes Cross-Selling oder Up-Selling zu betreiben. Im Bereich der Druckweiterverarbeitung ist die Adressenmittlung ebenfalls von grosser Bedeutung. Hier werden personalisierte Werbematerialien wie Briefe, Flyer oder Kataloge hergestellt und versandt. Die korrekte Zuordnung der richtigen Adresse zur jeweiligen Drucksache ist daher entscheidend für den Erfolg der Werbemassnahme. Insgesamt ist eine sorgfältige Adressenmittlung von grosser Bedeutung für Unternehmen im Bereich Direktmarketing und Druckweiterverarbeitung, um gezielt potenzielle Kunden anzusprechen und somit den Erfolg ihrer Marketingaktivitäten zu steigern.
Die Gesellschaft bezweckt den Betrieb einer Buch- und Offsetdruckerei sowie eines Verlages und aller damit in Zusammenhang stehenden Geschäfte. Sie kann andere Unternehmungen übernehmen, oder sich an... @Koprint AG
Wir sind der festen Überzeugung, dass der Erfolg des Unternehmens von seinen Mitarbeitenden abhängt. Es ist das persönliche Gespräch, das den Unterschied ausmacht zwischen einer durchschnittlichen... @Zehnder & Zehnder AG
Betrieb eines Druckereiunternehmens; kann Liegenschaften erwerben, halten und veräussern sowie Zweigniederlassungen und Tochtergesellschaften errichten und sich an anderen Unternehmen im In- und... @Swissprinters AG
Die Gesellschaft bezweckt die Informationsverarbeitung, namentlich Adressen-Management, Direktmarketing, Database-Marketing, Kunden- und Interessenten-Informationssysteme sowie Beratung und Handel in... @Dataserv AG
Bietet Ihr Unternehmen diese Leistung an? Machen Sie hier Ihre Firma sichtbar.
Kostenlos EintragenDamit wir Ihre Anfrage prüfen können, müssen Sie Ihr Benutzerkonto aktivieren. Wir haben eine E-Mail an gesendet. In dieser E-Mail befindet sich ein Link zur Aktivierung Ihres Benutzerkontos. Überprüfen Sie bitte Ihren Posteingang.