Kunden in aller Welt verlangen nach individuellen Lösungen für ihre Trockeneislogistik. Um den Markteintritt zu erleichtern, bietet ASCO ab sofort "ASCO CAREFREE" an. Getreu dem Motto "Sie produzieren, Wir investieren" stellt ASCO flexible Trockeneisproduktionskapazitäten auf Mietbasis mit vollem Service und Wartung zu Verfügung. Bei der Miete kann zwischen einem kalkulierbaren Fixpreis oder einer "Pay per Use"-Variante ausgewählt werden.
COVID19-Pandemie schafft Herausforderungen
Die Anforderungen von Trockeneisproduzenten im Allgemeinen und seit Ausbruch der COVID-19 Pandemie insbesondere von Pharma- und Logistikunternehmen sind eindeutig. Das Herstellen und Verpacken grosser Mengen an Trockeneis in einem sehr kurzen Zeitrahmen stellt die grösste Aufgabe dar. Dazu muss das Trockeneis frisch und qualitativ hochwertig sein um optimale Kühleffekte über eine möglichst lange Zeit zu erreichen. Wenn Unternehmen auf angeliefertes Trockeneis angewiesen sind, haben sie allerdings wenig Kontrolle über Menge und Qualität, da Trockeneis durch einen natürlichen Prozess sublimiert. Wenn Lieferanten das Trockeneis zunächst vorproduzieren und anliefern bedeutet dies, dass Trockeneis allein durch den Zeitfaktor an Quantität und Qualität verliert.
Aus diesen Gründen geht der Trend immer stärker zur eigenen "Inhouse"-Trockeneisproduktion. Um Kunden den Einstieg für die eigene Trockeneisproduktion samt den damit verbundenen Vorteilen zu erleichtern, hat sich die ASCO Kohlensäure AG zu den innovativen "CAREFREE"-Lösungen entschieden. Fabian Weber, Marketing Leiter & Kommunikation der ASCO Kohlensäure AG dazu: "Mit den ASCO CAREFREE Mietlösung sind wir dem Kunden gegenüber jetzt noch flexibler zur Realisierung ihrer eigenen Trockeneisproduktion. Durch die Corona-Situation ist Trockeneis als hoch-effizientes Kühlmedium in den Fokus vieler Industrien gerückt. Wir wollen ihnen den finanziellen Druck der Investitionskosten nehmen und das Produzieren des eigenen Trockeneises so einfach wie möglich machen".
Über ASCO
Die Schweizer ASCO KOHLENSÄURE AG ist ein weltweit operierendes Unternehmen, welches Komplettlösungen rund um CO2 und Trockeneis anbietet. Das Leistungsangebot geht von CO2-Produktions- und CO2-Rückgewinnungsanlagen, ASCOJET Trockeneisstrahlgeräten, Trockeneisproduktionsmaschinen über CO2-Flaschenabfüllanlagen, CO2-Verdampfer bis zu CO2-Lagertanks, CO2-Dosiersysteme für Wasserneutralisation und diversem weiteren CO2- und Trockeneisequipment. Dank dieser breiten Produktpalette und einer über 130-jährigen Praxiserfahrung im umfassenden CO2- und Trockeneisgebiet profitiert der Kunde von individuellen, kompletten CO2-Lösungen aus einer Hand. Seit 2007 gehört ASCO zum internationalen Industriegase-Unternehmen Messer Group und ist dessen Kompetenzzentrum für CO2. Durch den Zusammenschluss mit der deutschen BUSE Gastek GmbH & Co. KG mit Sitz in Bad Hönningen im Jahr 2014, wurde vor allem auf dem komplexen Gebiet der CO2-Rückgewinnung das gemeinsame Know-how und Produktportfolio gebündelt und erheblich erweitert. Im Juli 2016 wurde die US-amerikanische Tochtergesellschaft ASCO CARBON DIOXIDE INC (ASCO Inc.) mit Sitz in Jacksonville, Florida, gegründet.
Mehr Kunststoff-News auf Kunststoff-Schweiz - www.kunststoff-schweiz.ch
Kunststoff-Schweiz ist das Internetportal für die Schweizer Kunststoff-Industrie und bietet eine interessante und aktuelle Internet-Plattform für die Schweizer Kunststoff-Branche an. Kunststoff-Schweiz ist ein völlig unabhängiges Internetportal und gehört keinem Verlag und Verband. Seit 2005 ist Kunststoff-Schweiz online.