DYCONEX AG, ein MST Unternehmen und weltweit führender Anbieter von hochkomplexen Lösungen in der elektronischen Verbindungstechnik, verzeichnet erste Ergebnisse bei der Reduzierung der Durchlaufzeit im Vertrieb und in der Fertigung. In den letzten acht Monaten wurde der Produktionsfluss verbessert, die Wartezeiten verkürzt und in neue Maschinen investiert.
Die DYCONEX hat im Rahmen ihres Projekts zur Reduzierung der Durchlaufzeit im Vertrieb und in der Fertigung diverse Massnahmen definiert. Diese Massnahmen haben bereits im Februar bis Mai 2020 massgebend zu deren Reduktion um bis zu 15% beigetragen:
• Installation eines neuen UV-Lasers, der die Prozesszeit bei diversen Produkten um bis zu 50% reduziert.
• Installation neuer Transport- und Handling-Roboter mit höherem Durchsatz.
• Umsetzung von Lean-Office-Aktivitäten innerhalb der Vertriebsabteilung.
• Umsetzung verschiedener Lean-Aktivitäten in der Produktion, von der Planung bis zum Panel-Handling.
• Erhöhung der Testkapazitäten (z.B. für E-Test und Hot E-Test).
Die DYCONEX arbeitet kontinuierlich daran, mit Hilfe dieser Massnahmen die Durchlaufzeit für Vertriebs- und Fertigungsprozesse weiter zu reduzieren, um so die Lieferzeiten für ihre Kunden merkbar zu verkürzen.
Über DYCONEX AG
Mit über 50 Jahren Erfahrung ist die DYCONEX AG ein weltweit führender Anbieter von hochkomplexen flexiblen, starrflexiblen und starren Ultra-HDI/Microvia Leiterplatten, LCP-Substraten und Chip-Substrate-Lösungen für alle Anwendungen, in denen Miniaturisierung, Steigerung der Funktionalität, Qualität und höchste Zuverlässigkeit eine Rolle spielen. DYCONEX hat den Hauptsitz in Bassersdorf, Schweiz, zählt 190 Mitarbeitende und ist ein Unternehmen der Micro Systems Technologies Gruppe.
Mehr Kunststoff-News auf Kunststoff-Schweiz - www.kunststoff-schweiz.ch
Kunststoff-Schweiz ist das Internetportal für die Schweizer Kunststoff-Industrie und bietet eine interessante und aktuelle Internet-Plattform für die Schweizer Kunststoff-Branche an. Kunststoff-Schweiz ist ein völlig unabhängiges Internetportal und gehört keinem Verlag und Verband. Seit 2005 ist Kunststoff-Schweiz online.