Gemäss der Verordnung der Landesregierung von Baden-Württemberg vom 14. August gibt es bei Messen keine Begrenzung der Besucher mehr.
Nicht mehr Inzidenz-Werte bestimmen den Alltag in Baden-Württemberg - sondern die 3G-Regel. Für den Bereich Messen gibt es zudem keine Teilnehmer-Höchstgrenzen mehr. Ebenso sind für Meeting-Räume oder Veranstaltungen innerhalb einer Messe die bisherigen Personenzahl-Begrenzungen aufgehoben – jedoch gilt weiterhin das Abstandsgebot von 1,5 Meter.
In der aktualisierten Verordnung ist der Messe-Zugang ausschließlich für nachweislich geimpfte, genesen oder aktuell getestete Personen möglich ( 3 G ). Weiterhin gilt in geschlossenen Räumen die generelle Maskentrage-Pflicht und im Freigelände dann, wenn der Mindestabstand von 1,5m nicht eingehalten werden kann.
Weiterhin gilt natürlich das Hygiene- und Sicherheitskonzept der Messe Friedrichshfafen, das man unter folgendem Link findet:
https://www.messe-friedrichshafen.de/assets/projects/mfn/pdf/de/MFN_Schutz-Hygienemassnahmen_DE_2021.pdf
Ob zur kommenden Fakuma trotz der akuellen Pandemie wieder mehr als 40'000 Besucher kommen, wird sich zeigen. Auf jeden Fall dürfen nur geimpfte, genesene und negativ getestete Personen die Fakuma besuchen. Die Fakuma findet vom 12. Oktober bis 16. Oktober statt.
Mehr Kunststoff-News auf Kunststoff-Schweiz - www.kunststoff-schweiz.ch
Kunststoff-Schweiz ist das Internetportal für die Schweizer Kunststoff-Industrie und bietet eine interessante und aktuelle Internet-Plattform für die Schweizer Kunststoff-Branche an. Kunststoff-Schweiz ist ein völlig unabhängiges Internetportal und gehört keinem Verlag und Verband. Seit 2005 ist Kunststoff-Schweiz online.