Die neu entwickelten Behälter Utz EUROWAVE heben sich nicht nur durch ihr modernes Design, sondern auch durch ihr leichtes Gewicht von anderen Behältersystemen ab. Die schwungvollen Behälter sind gut in Form und setzen mit ihrer grünen Farbe einen klaren Akzent in jeder Anwendung. Ob beim Handwerker, Bäcker oder Lehrer, der EUROWAVE fühlt sich überall Zuhause. Klare Argumente für ihn sind die gewohnte hohe Utz Qualität sowie die attraktive Preisgestaltung. Utz produziert die EUROWAVE Behälter und Deckel standardmässig aus hochwertigem UIC® Kunststoff (Utz Industrial Compound).
Passend in 5 Dimensionen
Das neue Behältersystem ist in fünf Dimensionen erhältlich: Im Grundmass 600x400 mm in den Höhen 120, 220 und 320 mm sowie im Grundmass 400x300 mm in den Höhen 120 und 220 mm. Für beide Grundmasse ist einen passender Auflagedeckel erhältlich, der den Inhalt vor Schmutz und Spritzwasser schützt. Als Zubehör passen Etikettentaschen und Transportroller aus dem bekannten Utz Sortiment. Die EUROWAVE Behälter sind mit den anderen Behälterfamilien von Utz, wie zum Beispiel RAKO oder EUROTEC, stapelkompatibel.
Stabil - Handlich – Praktisch - Gut
Optisch und technisch wird die EUROWAVE Linie durch die ausdefinierten, stabilen Ecksäulen, die auf allen Seiten in die Wellenrippen integrierten Griffe und die guten Stapeleigenschaften definiert. Die Behälter bieten grosse Flächen, wo sie individuell mit einem Firmenlogo gekennzeichnet werden können.
Utz im Kurzprofil
Die Georg Utz AG im aargauischen Bremgarten ist das Stammhaus der unter der Georg Utz Holding AG zusammengefassten weltweiten Firmengruppe. Weitere Produktionsstandorte sind in Deutschland, England, Frankreich, Polen, USA und China. Seit rund 60 Jahren beschäftigt sich Utz mit der Herstellung von techni- schen Teilen, Behältern und Paletten aus Kunststoff. Dank dem Einsatz von neuen Technologien im Spritzgiessen, Tiefziehen und der Weiterbearbeitung kann Utz rationell und umweltfreundlich produzieren. Seit 1987 ist die Georg Utz AG nach ISO 9001:2015 zertifiziert. Nachhaltigkeit durchdringt die ganze Utz Philosophie: Eigene Kunststoff-Produkte werden nach deren Lebenszyklus zurück genommen und als Rezyklat für Neuprodukte wieder verwendet. Dank Modernisierungen in der Wärmerückgewinnung wurde der Energieverbrauch in den letzten Jahren – trotz steigenden Produktionszahlen – deutlich gesenkt. In der Schweiz produziert Utz zu 100 % mit Naturstrom aus zertifizierter Wasserkraft.
Mehr Informationen unter:
https://www.kunststoff-schweiz.ch/html/georg_utz_behaltersystem_eurowave.html