"Wir sind zufrieden, wie es im Moment läuft und sind mit Blick auf die Weltwirtschaft gut aufgestellt", so MPDV Geschäftsführerin Nathalie Lorena Kletti. Damit das auch in Zukunft so bleibt, behält das Unternehmen seinen Innovationskurs bei. So wird die neue Generation des Manufacturing Execution Systems (MES) HYDRA kontinuierlich weiterentwickelt und das Ökosystem der Manufacturing Execution Platform (MIP) wächst zu einem zentralen Bestandteil der modernen Fertigungs-IT. Kunden wählen die Manufacturing Apps (mApps) aus, die sie für ihre Zwecke benötigen, die MIP sorgt für die nötige Interoperabilität. So können Kunden die mApps von MPDV, des Tochterunternehmens FELTEN und zahlreicher anderer Anbieter beliebig miteinander kombinieren und so ihre individuelle Smart Factory gestalten.
Innovation und Inspiration
Wie viel Innovationsgeist in den Lösungen von MPDV steckt und welche Trends sich für die kommenden Jahre abzeichnen, erläutert die MPDV Gruppe im Rahmen der Smart Factory Week vom 20. bis 24. September. "Um dem steigenden Wettbewerbsdruck auch in Zukunft standhalten zu können, ist jetzt der richtige Zeitpunkt, die Produktion dafür zu rüsten", so Kletti. Inspiration und Praxisbeispiele dazu gibt es im Herbst.
Über MPDV
MPDV mit Hauptsitz in Mosbach ist der Marktführer für IT-Lösungen in der Fertigung. Mit mehr als 40 Jahren Projekterfahrung im Produktionsumfeld verfügt MPDV über umfangreiches Fachwissen und unterstützt Unternehmen jeder Größe auf ihrem Weg zur Smart Factory. Produkte von MPDV wie das Manufacturing Execution System (MES) HYDRA, das Advanced Planning and Scheduling System (APS) FEDRA oder die Manufacturing Integration Platform (MIP) ermöglichen es Fertigungsunternehmen, ihre Produktionsprozesse effizienter zu gestalten und dem Wettbewerb so einen Schritt voraus zu sein. In Echtzeit lassen sich mit den Systemen fertigungsnahe Daten entlang der gesamten Wertschöpfungskette erfassen und auswerten. Verzögert sich der Produktionsprozess, erkennen Mitarbeiter das sofort und können gezielt Maßnahmen einleiten. Täglich nutzen weltweit mehr als 900.000 Menschen in über 1.400 Fertigungsunternehmen die innovativen Softwarelösungen von MPDV. Dazu zählen namhafte Unternehmen aller Branchen. Die MPDV-Gruppe beschäftigt rund 500 Mitarbeiter an 13 Standorten in Deutschland, China, Luxemburg, Malaysia, der Schweiz, Singapur und den USA.
Mehr Kunststoff-News auf Kunststoff-Schweiz - www.kunststoff-schweiz.ch
Kunststoff-Schweiz ist das Internetportal für die Schweizer Kunststoff-Industrie und bietet eine interessante und aktuelle Internet-Plattform für die Schweizer Kunststoff-Branche an. Kunststoff-Schweiz ist ein völlig unabhängiges Internetportal und gehört keinem Verlag und Verband. Seit 2005 ist Kunststoff-Schweiz online.