Über 80 Jahre Expertise und Wertschätzung der Industrie für innovative, sichere und zuverlässige Produkte sind ein Teil des Erbes, das Michael Lüthi übernehmen darf: Die von SANITIZED entwickelten und vertriebenen Additive sorgen für geruchsfreie Textilien, dauerhafte Hygienefunktion und Materialschutz bei Kunststoffoberflächen und verhindern qualitätsmindernde Verunreinigungen bei Farben und Lacke.
Darüber hinaus ist Sanitized® eine etablierte Marke, die weltweit geschätzt wird. Über 500 Unternehmen nutzen die Ingredient Brand Sanitized® offensiv auf ihren Endprodukten.
Urs Stalder, der langjährige CEO, hat den Aufbau der Marke konsequent vorangetrieben. Darüber hinaus zählen die Internationalisierung, der Aufbau von Tochtergesellschaften in den USA und in China oder die Ausrichtung auf innovative Produkte zu Urs Stalders Verdiensten. Der Gewinn des Swiss Innovation Award kann als Symbol hierfür gesehen werden.
Michael Lüthi, Mitglied der Gründerfamilie, übernimmt nun die Führungsposition. Der 38-jährige Betriebsökonom ist seit 2018 für SANITIZED tätig. Zuvor war er COO bei Senevita, ein Unternehmen mit seinerzeit rund 30 Residenzen und betreuten Wohnanlagen für Senioren mit rund 2.500 Mitarbeitenden. In den vergangenen drei Jahren war Michael Lüthi bereits Mitglied der SANITIZED Geschäftsleitung und hat den Kurs des Unternehmens mitgeprägt.
"Wir werden weiterhin Tradition und Innovation verbinden: SANITIZED ist ein Schweizer Familienunternehmen in vierter Generation und wir werden mit unseren sicheren und innovativen Produkten und Dienstleistungen für die Textil-, Kunststoff- und Farbindustrie weiter eine führende globale Rolle innehaben und diese weiter ausbauen", erläutert der neue SANITIZED CEO Michael Lüthi. So wurde zuletzt das US-amerikanische Unternehmen Consolidated Pathways akquiriert. Mit eigenen Tochtergesellschaften ist SANITIZED in den USA, in China, in der Europäischen Union und Indien präsent.
SANITIZED AG differenziert sich von globalen Mitbewerbern unter anderem durch umfassende Services für Technikfragen, Marketingunterstützung sowie für regulatorischen Themen. "Adding value since 1935" lautet der Claim, mit dem das Unternehmen unterstreicht, nicht nur innovative Produkte zu entwickeln, sondern Textilien, Kunststoffprodukten sowie Farben und Lacken zeitgemäßen, nutzenstiftenden und kommunizierbaren Mehrwert zu verleihen.
Sanitized® adding value since 1935
Sanitized® verstärkt den Nutzen von Textilien, Kunststoffprodukten sowie Farben und Lacken. Die innovativen Technologien entwickelt das Unternehmen in der Schweiz und vertreibt sie weltweit. Sanitized® sorgt für geruchsfreie Textilien, den verantwortungsbewussten Schutz von Farben und Lacken und rüstet Kunststoffe dauerhaft aus mit einer Hygienefunktion und Materialschutz. Einzigartig ist der Rundum-Service für Kunden: Genormte Tests im TecCenter, technische und regulatorische Beratung, Unterstützung in der Vermarktung. Hersteller und Endkunden vertrauen seit Jahrzenten auf die global geschätzte Marke Sanitized®. Sie ermöglicht Differenzierung am Markt und stiftet erlebbaren Mehrwert für den Konsumenten.
Mehr Kunststoff-News auf Kunststoff-Schweiz - www.kunststoff-schweiz.ch
Kunststoff-Schweiz ist das Internetportal für die Schweizer Kunststoff-Industrie und bietet eine interessante und aktuelle Internet-Plattform für die Schweizer Kunststoff-Branche an. Kunststoff-Schweiz ist ein völlig unabhängiges Internetportal und gehört keinem Verlag und Verband. Seit 2005 ist Kunststoff-Schweiz online.