Der 21-jährige Berner Sajeeban Chandresegaran, kurz Saji, ist leidenschaftlicher Tänzer. Seit sechs Jahren trainiert er regelmässig, um sein Hobby dereinst zum Beruf zu machen. Momentan absolviert er eine Sport-KV-Ausbildung am Bildungszentrum für Wirtschaft und Dienstleistung in Bern und arbeitet bei der Swisscom. Das Format erlaubt es ihm und anderen Talenten, ihre Berufsausbildung und den Sport unter einen Hut zu bringen. So trainiert er bis zu 19 Stunden pro Woche. Zusätzlich gibt Saji seine Erfahrungen in Unterrichtslektionen an andere Tanzbegeisterte weiter.
Vielseitige Förderung in internationalem Programm
Seit einem Jahr ist Sajeeban Teil des Tanzprogramms «MOTUS THE COMPANY». Die Tanzkompanie aus Los Angeles begleitet und fördert Tänzerinnen und Tänzer aus der ganzen Welt. Insbesondere sollen dabei die Grenzen verschiedener Tanzstile verschwimmen, damit sich individuelle Styles optimal herausbilden können. Dies ist auch ein Ziel von Saji: nicht nur Hip-Hop, sondern auch andere Stile zu beherrschen und so seiner Kreativität freien Lauf zu lassen.
Einmalige Chance mit Hindernissen
Ende Mai wurde Sajeeban Chandresegaran von «MOTUS» aus über 500 Künstlerinnen und Künstlern ausgewählt und an die erste «MOTUS» Show eingeladen. In der Stadt der Engel wird er am 1. August als einer von 20 Artisten aus aller Welt sein Talent präsentieren dürfen. Um diese einmalige Chance zu nutzen, ist Saji auf finanzielle Unterstützung angewiesen. Mit einer Kampagne auf der Crowdfundingplattform «I believe in you» will er nun die fehlenden 5'500 Franken aufbringen. Als Gönner können Sie einen wichtigen Teil zu Sajis Karriereaufbau beitragen und dabei selbst von einer symbolischen Gegenleistung profitierten. Wir von WAISCH freuen uns, Sajeeban mit unserem Beitrag zu unterstützen und wünschen ihm auf seinem Weg viel Erfolg.