WAISCH Logo
  1. Beiträge
  2. Kunststoff-Schweiz
  3. Rapid Manufacturing AG: Feiert das 5-jährige Firmenjubiläum
News

Rapid Manufacturing AG: Feiert das 5-jährige Firmenjubiläum

  • Rapid Manufacturing AG: Feiert das 5-jährige Firmenjubiläum

    Am 1. Juli 2015 ging es los in Rümlang – Alain Stebler sass mutterseelenallein in einer relativ grossen Halle, als die EOS Formiga mit der Seriennummer SI-2101 angeliefert wurde. Ein Mann, eine Vision – angesprochen auf die Grössenverhältnisse zuckte er bloss lapidar mit den Schultern und meinte, wenn er denn schon scheitern würde, käme es auf die paar Franken mehr Mietzins auch nicht mehr drauf an. Und wenn er so wachsen könne, wie er sich das vorstelle, dann würde er Platz ja benötigen und dann umzuziehen würde noch viel mehr Geld kosten.

    Seine visionäre Weitsicht sollte ihm recht geben – bereits 2017 gesellte sich die nächste EOS Formiga hinzu und heute stehen in der Halle bereits 4 Lasersintersysteme, 3 vom Hersteller EOS und seit letzten September auch die europaweit erste Anlage mit Glasfaserlasertechnologie von Farsoon Technologies.

    Über Rapid Manufacturing:

    Die Rapid Manufacturing AG wurde 2015 als Einmannbetrieb gegründet und hat sich auf die Fertigung von Kunststoffteilen in additiven Fertigungsverfahren spezialisiert. Das Unternehmen ist innerhalb von kurzer Zeit zu einem dynamischen Schweizer KMU herangewachsen. Die Anwendungsbereiche der Kunststoffteile aus der Produktion von Rapid Manufacturing finden ihren Einsatz als Serienbauteile, als Prototypen und als Maschinenbauteile oder als Hilfsvorrichtungen in Werkstätte. Zudem ist das Unternehmen seit 2017 stolzer Produktionspartner von Götti Switzerland GmbH, einem Schweizer Eyewearlabel, für die Herstellung der 3D gedruckten Brillen.

    https://rapidmanufacturing.ch/

    Mehr Kunststoff-News auf Kunststoff-Schweiz - www.kunststoff-schweiz.ch

    Kunststoff-Schweiz ist das Internetportal für die Schweizer Kunststoff-Industrie und bietet eine interessante und aktuelle Internet-Plattform für die Schweizer Kunststoff-Branche an. Kunststoff-Schweiz ist ein völlig unabhängiges Internetportal und gehört keinem Verlag und Verband. Seit 2005 ist Kunststoff-Schweiz online.

    Freitag, 10. Juli 2020
    Beitrag von Kunststoff-Schweiz

    Kunststoff & Produktion