WAISCH Logo
  1. Beiträge
  2. Kunststoff-Schweiz
  3. Beiträge
  4. Swiss Plastics Expo: Wird auf 2023 verschoben
Events

Swiss Plastics Expo: Wird auf 2023 verschoben

Die Swiss Plastics Expo, die vom 15. bis 17. März 2022 in Luzern hätte stattfinden sollen, wird von der Messe Luzern auf 2023 verschoben. Das genaue Datum wird im Januar 2022 bekannt gegeben, teilt die Messe Luzern mit. Nach sorgfältigen Abklärungen und in enger Absprache mit dem Messekomitee hat die Messeleitung entschieden, die Swiss Plastics Expo ins Jahr 2023 zu verschieben.
  • Swiss Plastics Expo: Wird auf 2023 verschoben

    Unsicherheit ist zu gross
    "Die Corona-Pandemie hat uns leider immer noch fest im Griff. Die aktuelle Situation, die sich verschärfenden Schutzmassnahmen sowie die strengen Einreisebeschränkungen stellen uns vor eine grosse Planungsunsicherheit. Unter welchen Vorgaben die Swiss Plastics Expo im März 2022 stattfinden würde, dazu können wir momentan keine klare Aussage machenn", erklärt Sara Bussmann, Messeleiterin der Swiss Plastics Expo.

    "Unser Ziel ist es aber, eine Messe durchzuführen, die für alle Beteiligten – Besuchende, Aussteller und Partner – sicher und vor allem auch erfolgreich ist. Leider mussten wir aber erkennen, dass die Unsicherheit – auch in der Branche – bezüglich einer erfolgreichen Swiss Plastics Expo 2022 zu gross ist. Aus diesem Grund richten wir unseren Blick nach vorne und setzen alles daran, dass sich die Aussteller 2023 wieder erfolgreich an der Swiss Plastics Expo präsentieren können," so Sara Bussmann.

    Messeprofil
    Die Messe Swiss Plastics Expo ist die Schweizer Kunststoffmesse und greift die wichtigsten Themen der Kunststoffindustrie auf. Sie bietet abgestimmt Inspiration, Weiterbildung und Netzwerk und richtet sich an Expertinnen und Experten aus verschiedenen Anwendungsbereichen – von der Automobilindustrie über Maschinenbau bis zu Medizin.

    Mehr Kunststoff-News auf Kunststoff-Schweiz - www.kunststoff-schweiz.ch

    Kunststoff-Schweiz ist das Internetportal für die Schweizer Kunststoff-Industrie und bietet eine interessante und aktuelle Internet-Plattform für die Schweizer Kunststoff-Branche an. Kunststoff-Schweiz ist ein völlig unabhängiges Internetportal und gehört keinem Verlag und Verband. Seit 2005 ist Kunststoff-Schweiz online.