Die R. W. Workout-Woche ist seit über 30 Jahren fester Bestandteil der Zusammenarbeit zwischen Innen- und Aussendienst in den Gesellschaften der Würth-Gruppe. Bei dieser Mitreiseaktion begleitet der Innendienst den Aussendienst bei seinen täglichen Kundenbesuchen. Das fördert nicht nur die Zusammenarbeit, sondern sorgt auch dafür, dass Aussendienst und Kunden Verbesserungsvorschläge und Ideen im persönlichen Gespräch an den Innendienst weitergeben können. - Gleichzeitig erfolgte eine Aktion für die UNICEF. Die Spende kommt einem sozialen Projekt auf den Philippinen zugute.
Im Bild v.l. Michael Frank, Verantwortlicher Direktvertrieb International, Bettina Würth, Beiratsvorsitzende der Würth-Gruppe, und Dr. Jasper Bröker, Leiter Unternehmenspartnerschaften bei UNICEF bei der Scheckübergabe. (Foto: Peter Petter / Würth)
In diesem Jahr wurde die R. W. Workout-Woche um eine Spendenaktion und ein Limited Edition-Produkt erweitert. So konnten Würth Kunden während der Mitreiseaktion einen Magazinschraubendreher mit Signatur von Prof. Dr. h. c. mult. Reinhold Würth und passender Gürteltasche erwerben. Pro verkauftem Schraubendreher dieser Limited Edition geht ein Euro (CHF 1.20) an UNICEF. Durch weltweite Vertriebsaktivitäten wurden so rund 120’000 Euro (CHF 138'000) zusammengetragen.
Bettina Würth, Beiratsvorsitzende der Würth-Gruppe, übergab den Spendenscheck an UNICEF. «Es gehört seit jeher zur Unternehmenskultur von Würth sich zu engagieren und auch einen sozialen Beitrag zu leisten. Es freut mich daher besonders, dass diese Spende durch das Engagement verschiedener Gesellschaften der Würth-Gruppe zustande gekommen ist. Das zeigt einmal mehr, dass unsere Unternehmenskultur in allen Gesellschaften gelebt wird», erklärte Bettina Würth. Die Spende kommt einem sozialen Projekt auf den Philippinen zugute, das von UNICEF unterstützt wird. Das Molave Youth Home in Quezon City kümmert sich um Kinder und Jugendliche, die mit dem Gesetz in Konflikt geraten sind, hilft bei ihrer Reintegration in die Gesellschaft und ermöglicht ihnen einen Neuanfang.
Ein besonderer Dank geht an die Kunden von Würth AG, die diese Aktion tatkräftig unterstützt und fleissig den limitierten Magazinschraubendreher gekauft haben und so dieses tolle Ergebnis überhaupt ermöglichten. Insgesamt hat Würth AG rund 2’500 Schweizer Franken zur Spendensumme beigesteuert.